Essen und Trinken

die neue ART der Markgräfler Küche

 

Wo Wein wächst …

… ist die Küche besonders. Sie zeigt sich durch ausgereifte Individualität, verbunden mit regionaler Bodenständigkeit. Beste Produkte gepaart mit neuen Kreationen. Besonders stolz sind wir auf unser veganes 6-Gänge-Menü. Peter Prüfer ernährt sich selbst pflanzlich und bereichert unsere Küche mit seinen veganen Gerichten, die er stetig erweitert und verfeinert. Mehrmals im Jahr kreiert das junge Team unsere saisonale Kulinarik-Reihe „Outside the box“ zu den Themen ART, Spargel, Brasserie la Couronne und viele weitere.

Speisekarte

Dienstag bis Freitag
18:00 bis 22:00 Uhr
Küchenzeiten
18:30 bis 21:30 Uhr

Samstag
12:00-14:00 / 18:00-22:00 Uhr
Küchenzeiten
12:00-14:00 / 18:30-21:30 Uhr

Kontakt

Tisch reservieren!

Gasthaus zur Krone
Hauptstrasse 58, 79576 Weil am Rhein
Deutschland / Germany

+49 7621 71164 – F +49 7621 78963
krone@gastro-hechler.de

Das Produkt im Fokus

Ob die Herkunft unserer regionalen Zutaten oder die Auswahl unserer Lieferanten, für uns bedeutet beides die Grundlage unserer erfolgreichen Küche. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Wir arbeiten mit regionalen Bauern aus dem Elsass und dem Markgräflerland. Diese werden mit einem eigenen Pfandboxen abgeholt und somit kann komplett auf die Verpackung verzichtet werden.

Dabei stehen die Liebe zum Produkt und seine unverfälschte und ehrliche Zubereitung stets im Vordergrund. Eine Kochkultur, die durch Abwechslung und Raffinesse begeistert, inspiriert aus dem Dreiländereck verwöhnen wir mit kulinarischen Gerichten. Auf diesem Weg begleiten uns Lieferanten oft schon Jahre lang und somit bilden einen Teil unserer „Familie“ – Einen Teil unseres Erfolges, der auf einer vertraulichen und gemeinschaftlichen Beziehung beruht.

Für Vegetarier und Veganer kreiert unser Küchenchef Peter Prüfer ein kreatives und abwechslungsreiches Menü, das immer auf unserer Speisekarte zu finden ist.